Folge 5

  • Folge 5

    10 Min.
    In Folge 5 erzählt Dirk „Kalle“ Kalinowski seine Geschichte und die seiner Band. „Zerfall“ ist ein Trio und macht Punkmusik, eine Stilrichtung, die in der DDR als jugendgefährdend, zersetzend und negativ-dekadent gilt. Auftrittsmöglichkeiten für Punks sind begrenzt, Probenräume ebenfalls. Deshalb treffen sich Kalle und seine Kollegen meistens im Schutz der Galiläa-Kirche in
    der Berliner Rigaer Straße. Hier geben sie Mitte der 80er-Jahre auch ein kleines Konzert für eine Kölner Schulklasse. Am nächsten Tag wird Kalle verhaftet und soll in endlos scheinenden Verhören weitere Mitglieder der DDR-Punkszene preisgeben. Doch er schweigt eisern. Erst viele Jahre nach dem Mauerfall erfährt Kalle die ganze Wahrheit hinter dieser Geschichte. (Text: rbb)
    Deutsche Streaming-Premiere Di. 10.12.2024 ARD MediathekDeutsche TV-Premiere Mi. 08.01.2025 rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 09.01.2025
01:40–01:50
01:40–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Jungsein in der DDR direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Jungsein in der DDR und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App