Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Rennstrecke, Chili-Festival oder Zementfabrik: David Pouge besucht die unterschiedlichsten Orte, um zu verstehen, woraus der Mensch und die Umwelt gemacht sind. Gemeinsam mit Wissenschaftlern und Forscherinnen zeigt er, wie spannend Chemie sein kann. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 03.02.2021PBS
  • Folge 2
    Original-TV-PremiereMi 10.02.2021PBS
  • Folge 3
    Wie sind die Menschen und die Welt, wie man sie kennt, entstanden? Moderator David Pouge macht sich auf die Suche nach einer Antwort. Er extrahiert die DNA einer Erdbeere und erfährt, wie Enzyme gegen Pflanzenschädlinge wirken. Verschiedene Wissenschaftler und Forscherinnen zeigen ihm, welche Stoffe wo eine wichtige Rolle spielen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 17.02.2021PBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenseits der Elemente online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…