2 Folgen, Folge 1–2

  • 30 Min.
    Neu im WDR Fernsehen: „Jein – was uns nicht schlafen lässt“. Nicht Magazin, nicht Reportage, aber das Beste von beidem. Brillante Bilder. Nah dran. Kein Moderator, aber eine starke Stimme. Und diese Stimme geht den Fragen nach, die die „Generation Unentschlossen“ bewegen, die sie nicht schlafen lassen. Erfolg oder Erfüllung? Das ist die Frage, die Jein in dieser Nacht stellt. Jein hat nicht die alleingültige Antwort – aber Jein sucht die Möglichkeiten. Und zwei dieser Möglichkeiten leben David und Annalaura. Er: Jungunternehmer, Bio-Doktorand, erfolgreich. Sie: Lebenskünstlerin, genügsam, Bauwagen-Bewohnerin in spe. Beide haben ihre eigene Antwort auf die Frage „Erfolg oder Erfüllung“ gefunden. Ob sie damit leben können – und vor allem ruhig schlafen – Jein fragt nach. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012WDR
  • 30 Min.
    Spontan eine Weltreise oder doch das große Glück mit Familie und Kindern? Der „Generation Unentschlossen“ stehen alle Wege offen – umso schwerer fällt es vielen, sich zu entscheiden. „JEIN – was uns nicht schlafen lässt“ stellt die großen Fragen dieser Generation. Mit JEIN haben junge Fernsehmacher Programm nach ihrem Geschmack gemacht. Für die eigene Generation. Gleich die erste Folge wurde beim Axel-Springer-Preis 2013 ausgezeichnet.
    Jetzt geht es in Runde zwei: Freiheit oder Familie? Das ist die Frage, die JEIN in dieser Nacht stellt. Da sind zum einen Selina und Julian: Sie ziehen aufs Land, damit ihre Kinder dort behütet aufwachsen. Aber was ist mit Karriere, Geld und den Freunden in der Stadt? Auf der anderen Seite steht Katrin: freiheitsliebende Singlefrau, die was vom Leben haben und die Welt sehen möchte. Doch manchmal fehlt ihr jemand, der zu Hause auf sie wartet. Collien Ulmen-Fernandes will beides: Kind und Karriere. Sie ist Mutter, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin. Für JEIN geht sie auf „Nachtwanderung“ und spricht über ihr Leben zwischen Spielplatz und Fernsehstudio.
    Mutter sein und Erfolg haben im Beruf – wie geht das? Was ist der Preis, den sie dafür zahlen muss? Außerdem singt der Hamburger Musiker Johannes Oerding über Zweifel und schlaflose Nächte. „JEIN – was uns nicht schlafen lässt“ ist nicht Magazin, nicht Reportage, aber das Beste von beidem. Brillante Bilder. Nah dran. Kein Moderator, aber eine starke Stimme hinter den Bildern. Schauspielerin Pegah Ferydoni ist diese Stimme – und geht den Fragen nach, die die „Generation Unentschlossen“ sich stellt. Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, aber wie soll man sich entscheiden? JEIN hat nicht die alleingültige Antwort – JEIN sucht die Möglichkeiten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jein – was uns nicht schlafen lässt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…