Folge 17

  • Gila Lustiger

    Folge 17
    Für viele ist der neue französische Präsident ein Hoffnungsträger, vor allem in der Europäischen Union. Die Schriftstellerin Gila Lustiger, die in Deutschland geboren wurde und seit gut dreißig Jahren in Paris lebt, warnt vor einer Heroisierung des Präsidenten Emmanuel Macron: „Europa ist gespalten, das wird auch Macron nicht vereinen können.“ „Im Dialog“ spricht Michael Krons mit Gila Lustiger darüber, was der französische Präsident Emmanuel Macron bisher erreicht hat, über den Kampf gegen Antisemitismus als
    gesamtgesellschaftliche Aufgabe und über Armut in der deutschen und französischen Gesellschaft.
    Lustiger lebt nun für ein Jahr als „Stadtschreiberin Ruhr“ in Mühlheim, um über Kultur und Menschen im Ruhrgebiet zu schreiben. „Wir haben heute, in Deutschland ganz bestimmt – das wissen wir ja – aber auch in Frankreich – eine Hierarchie der Armut. Arme Hartz IV-Empfänger, Deutsche, sind wichtiger als Flüchtlinge und ganz unten am Rand sind eben Armutsmigranten und unter ihnen sind nochmal Sinti und Roma.“ (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018Phoenix

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.05.2018
11:30–12:00
11:30–
Sa 26.05.2018
00:00–00:30
00:00–
Fr 25.05.2018
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge Im Dialog kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Dialog und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Dialog online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…