Folge 32

    • 32. Morgan Spurlock: Im Jungbrunnen

      Folge 32
      „Wer schön sein will, muss leiden!“. Das dachte sich auch der Amerikaner Morgan Spurlock – weltbekannt durch seinen Dokumentarfilm „Supersize Me“ – und startete ein einzigartiges Experiment: An einem freiwilligen Probanten möchte er demonstrieren, welche Auswirkungen eine übermäßige Anwendung von Schönheits-Präparaten haben kann. Außerdem geht Spurlock der Frage auf den Grund, ob an den märchenhaften Versprechungen der Hersteller auch nur ein Fünkchen Wahrheit zu finden ist: Kann der natürliche Alterungsprozess eines Menschen tatsächlich aufgehalten werden? Wie schädlich sind bestimmte Hormonbehandlungen, und was richten die Pillen
      wirklich im Körper an? Der 34-jährige Handelsvertreter Scott Bridges stellt sich zur Klärung dieser Fragen mit Haut und Haaren zur Verfügung.
      Doch wie wird sein Organismus auf den Cocktail aus Nahrungsergänzungsmitteln, Beauty-Präparaten und Testosteron-Spritzen reagieren? Nach seiner riskanten Selbstmedikation in Verbindung mit entsprechenden Fitnessübungen wird sich zeigen, ob die Verjüngungskur anschlägt, oder ob die heftigen Nebenwirkungen überwiegen. „Human Stories“ begleitet Morgan Spurlock bei seinem spannenden Experiment und ist hautnah dabei, wenn der kritische Dokumentarfilmer hinter die Kulissen der Anti-Aging-Industrie schaut. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDMAX

    Sendetermine

    Do 07.05.2009
    23:20–00:18
    23:20–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Human Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…