Folge 17

  • 17. Halb Mensch, halb Baum (1) (Half Man Half Tree (1))

    Folge 17
    Dede Koswara leidet unter einer seltenen Krankheit, die so schlimme Auswirkungen hat, dass selbst hart gesottenen Betrachtern das Blut in den Adern gefriert. Die Haut des Javanesen ist am ganzen Körper mit borkenähnlichen Furunkeln bedeckt. An den Extremitäten ist das unkontrollierte Warzenwachstum so stark, dass man meinen könnte, dem Mann wüchsen Wurzeln aus Händen und Füßen. Dede ist inzwischen als „Baum-Mann“ bekannt gewordenen. Die Ursachen seines zweifelhaften Ruhmes entstellen den ehemaligen Fischer aber nicht nur fürchterlich, sondern machen ihm auch ein halbwegs „normales“ Leben völlig unmöglich. Durch die Deformationen kann er seiner Arbeit seit Jahren nicht mehr
    nachgehen.
    Er ist nicht einmal in der Lage, ein Glas in der Hand zu halten. Dede bleibt nichts anderes übrig, als sich seinen Lebensunterhalt mit Auftritten auf einem Jahrmarkt zu verdienen. Ein hartes Schicksal, in das sich der 32-Jährige fügen musste, doch jetzt schöpft der Mann aus Java neue Hoffnung: Dr. Anthony Gaspari, ein bekannter Dermatologe der Universität Maryland, vermutet hinter der seltenen Krankheit eine Kombination aus Papilloma-Viren und genetischer Immunschwäche. Der Spezialist macht sich in dieser Ausgabe von „Human Stories“ extra auf den Weg nach Indonesien, um seine Annahme zu überprüfen. Sollte Dr. Gaspari Recht behalten, könnte die Tragödie für Dede Koswara bald ein Ende haben. (Text: DMAX)

Sendetermine

Do 21.04.2011
23:20–00:20
23:20–
Do 03.12.2009
23:20–00:20
23:20–
Do 16.07.2009
23:20–00:20
23:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Human Stories kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Human Stories und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Human Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…