Hood Stories – Rap mit $ick Folge 1: Scheiße zu Gold
Folge 1
1. Scheiße zu Gold
Folge 1 (25 Min.)
Für den Doku-Mehrteiler begibt sich Entertainer und Grimme-Preisträger $ick auf einen außergewöhnlichen Roadtrip: mitten rein in Deutschlands soziale Brennpunkte, wo vermeintlich Perspektivlosigkeit, Gewalt und Drogen den Ton angeben. Doch genau hier entsteht etwas, das Hoffnung schenkt: Rapmusik – knallhart, schonungslos. Und vor allem 100 % real. Folge 1 In Hamburg-Mümmelmannsberg trifft $ick auf UCEF, dessen Leben sich in der berüchtigten Siedlung zwischen familiären Werten
auf der einen und Kriminalität auf der anderen Seite in einem stetigen Spannungsfeld befindet. $ick erfährt hautnah, was UCEF meint, wenn er vom „Leben auf der Straße“ spricht. Was sein Rap-Talent angeht, gibt sich der Künstler selbstbewusst: Er will seinen Part für den gemeinsamen Song im Studio live improvisieren. Ob er zu hoch pokert? Gewinner des ARD TopDocs Wettbewerbs 2024 Vierteilige Doku ab 8. Juli 2026 in der ARD Mediathek, Teil 1 im Ersten (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereMo. 20.07.2026Das Erste
Sendetermine
Di. 21.07.2026
03:20–03:45
03:20–
Mo. 20.07.2026
23:45–00:10
23:45– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Hood Stories – Rap mit $ick direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hood Stories – Rap mit $ick und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hood Stories – Rap mit $ick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.