Folge 7

  • Bettina Rust im Gespräch mit dem Koch Tim Mälzer

    Folge 7
    Er trägt keine Schürze, kleckert, kichert und klappert mit den Töpfen. Tim Mälzer, 1971 in Elmshorn geboren, zaubert als 10-Jähriger aus seinem ersten selbst gekochten Hühnerfrikassee ein besoffenes Huhn. Mutter Christa ist begeistert. Nach dem Abi 1990 in Pinneberg leistet Tim zunächst seinen Zivildienst im Kreiskrankenhaus und absolviert anschließend eine Lehre als Koch. Sein erster Job nach der Ausbildung führt ihn 1995 nach London ins Hotel Ritz, wo er für die Königsfamilie kocht. 1998 völlig abgebrannt zurück in Deutschland arbeitet Tim Mälzer in verschiedenen Hamburger Restaurants wie dem Tafelhaus und dem Café Engel.
    Im August 2002 tut sich der Gaumenspezialist mit seinem Partner Christian Senkel zusammen und übernimmt das „Weiße Haus“ im Museumshafen im Hamburger Stadtteil Övelgönne. Ein Jahr später geht die Kochshow „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“
    bei Vox auf Sendung und Tim Mälzer wird über Nacht in ganz Deutschland bekannt, obwohl er mehr nach Knast als nach Küche aussieht. Zur Premiere schmeißt er eine Party, lädt eine Punkrock-Band, seine Freunde und die Fernsehcrew ein und kocht literweise Sauerkrautsuppe.
    Heute, hunderte Sendungen mit durchschnittlich 1,5 Mio. Zuschauern später, inklusive der Goldenen Kamera, der Oberhafenkantine, 3 Kochbüchern und tausenden Rezeptdownloads, lebt er nach einem kurzen Burnout entspannt auf Mallorca. Dicht an seiner Seite: Nina, seit 19 Jahren beste Freundin und seit gut vier Jahren seine zweite Hälfte, Assistentin und Muse. Auch bei Kerners Kochshow tritt Tim Mälzer nun wieder regelmäßig in Erscheinung. Sein neuster Clou: die „Bullerei“ im Schanzenviertel. Mal sehen, welches musikalische Süppchen er zusammenbrutzelt: Tim Mälzer – zu Gast an der Hörbar Rust im rbb Fernsehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008rbb

Sendetermine

Fr 25.07.2008
NEU
Füge Hörbar Rust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hörbar Rust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hörbar Rust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…