Folge 39

  • Bettina Rust im Gespräch mit Armin Rohde

    Folge 39
    Er könnte als „Easy Rider“ durchgehen – trägt die Haare lang und nach einer Augenoperation auch oft eine Sonnenbrille -, aber er sieht nicht nur so aus. Der Schauspieler Armin Rhode ist leidenschaftlicher Harley Davidson Fahrer: „Ich krieg das so gerne mit, dass der Wind weht, dass die Sonne scheint, durch welche Landschaft sehe ich gerne. Und ich kriege auch gerne mit, dass ich sechs Zentner Eisen zwischen den Schenkeln habe, das mich sanft durch die Kurven wiegt.“ Der gebürtige Gladbeker wächst mit seinen drei Geschwistern in Wuppertal auf. Für Fußball interessiert er sich nicht, eher für Hypnose und Manipulation – was ja letztlich auch geklappt hat,
    irgendwie.
    Erst mit Mitte 20 beginnt er ein Schauspielstudium in Essen, anschließend erhält er ein Theater-Engagement in Bielefeld und geht für fast zehn Jahre ans Bochumer Schauspielhaus. Parallel beginnt Rohde mit der Arbeit vor der Kamera. Seine Rollen in Filmen wie „Kleine Haie“, „Schtonk“, „Der bewegte Mann“, „Lola rennt“ oder als „Räuber Hotzenplotz“ bleiben dem Zuschauer im Gedächtnis und bis heute kann man sagen: dieser Mann ist richtig gut im Geschäft. Zuletzt tanzte und sprang der 58-Jährige durch die Neuverfilmung von „Im Weißen Rössl – Wehe Du singst“, und deshalb kam er auch zünftig in einer „Krachledernen“ in die Hörbar Rust. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Do 09.01.2014
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Hörbar Rust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hörbar Rust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hörbar Rust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…