13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Biene Frech hat Räumaufs Dach abgedeckt und auf der Müllhalde abgeladen. Räumauf möchte es sich zwar zurückholen, aber Hörauf hat die Brücke total zugemüllt. Da hat Räumauf die rettende Idee: Biene Fröhlich soll über eine Luftbrücke das Dach wieder auf das Haus schaffen. – Einfallsreiche Serie für Vorschulkinder. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 12.09.1988BBC One
    Alternativtitel: 'Die Bienen Frech und Fröhlich'
  • Folge 2
    Räumauf ist ein leidenschaftlicher Gärtner. Seine wunderschönen Pflanzen erregen Höraufs Neid, weil auf der Müllhalde nur Unkraut wächst. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 19.09.1988BBC One
  • Folge 3
    Räumauf kennt den schönsten Picknickplatz im Land. Und er liebt Gurkensandwiches. Also liegt es nahe, mit Hörauf und Kämm Dich ein Picknick zu veranstalten. Doch über den früher so beschaulichen Platz ist eine Straße gebaut worden. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 26.09.1988BBC One
  • Folge 4
    Räumauf hat große Wäsche und hängt seine Schlipse zum Trocknen auf die Leine. Doch auf einmal patscht Wasch Dich durch alle Pfützen und macht die Wäsche wieder schmutzig. Das geht ein paar Mal so, bis Räumauf die rettende Idee hat. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 03.10.1988BBC One
  • Folge 5
    Heute soll im Land „Tu was man dir sagt“ ein Fußballspiel stattfinden. Geh Spielen sucht die Mannschaft zusammen, Räumauf übernimmt die Rolle des Schiedsrichters. Jeder spielt gegen jeden, und so ähnelt das Spiel bald mehr einem Handball-Match. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 10.10.1988BBC One
  • Folge 6
    Das große Gurkenfestessen steht bevor. Alle Freunde helfen bei der Ernte mit, bis auf das böse Ich habe nein gesagt und das kläffende Nicht jetzt. Die zwei haben einen Plan ausgeheckt, wie sie die Gurken in ihre Baumhöhle schleppen können. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 17.10.1988BBC One
  • Folge 7
    Räumauf macht die unangenehme Bekanntschaft der Nichtsnutze. Einer der kleinen Kerle hüpft ihm auf die Hand, woraufhin Räumauf umgehend die typischen Nichtsnutz-Pusteln bekommt und dick wie ein Ballon wird. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 24.10.1988BBC One
  • Folge 8
    Ein Sturm weht das kleine, hilflose Zappel-nicht-rum vor sich her. Das ist ein Wetter, bei dem man lieber ein Zuhause und nicht nur einen Regenschirm besitzen sollte. Blechdosen und sogar ein Spielzeughaus wirbeln durch die Luft. Da hat Räumauf wieder eine seiner berühmten Ideen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 31.10.1988BBC One
  • Folge 9
    Räumauf ist damit beschäftigt, einen Gartentisch zu zimmern, an dem er seine Gurkensandwiches essen kann. Die Arbeit wird durch Lass Das erschwert, das auf dem Dach herumturnt und mit harten Baumgurken wirft. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 07.11.1988BBC One
  • Folge 10
    In Räumaufs Garten blüht eine Riesenblume. Die eignet sich für Marsch-ins-Bett, um darin zu nächtigen. Dem Gärtner-aus-Liebe ist das aber nicht recht, und so muss sich das ungemein müde Marsch-ins-Bett auf den langen Weg zu einem passenden Schlafplatz machen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 14.11.1988BBC One
  • Folge 11
    Schon früh morgens ist Räumauf auf dem Gurkenfeld gewesen, um die Zutaten für eine Gurkenpastete zu holen. Auf dem Heimweg stürzt er mit seiner Ernte jedoch in eine tiefe Höhle, aus der ihn Hörauf vergeblich zu befreien versucht. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 21.11.1988BBC One
  • Folge 12
    Räumauf und Hörauf besuchen den reichen Putz-dir-die-Zähne. Räumauf ist begeistert von den Zauberkunststücken, die dieser ihnen vorführt. Hörauf hält das Ganze für Angeberei. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 28.11.1988BBC One
  • Folge 13
    Im Land Tu-was-man-dir-sagt ist ein ganz besonderer Tag: Es ist Geburtstag. Für jeden der Freunde fliegt Sei-vorsichtig Geschenke herbei. Leider hat es die schönen Sachen vertauscht. Räumauf schlägt deshalb eine Vollversammlung vor, um die Geschenke den richtigen Besitzern zuzuteilen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 05.12.1988BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hörauf und Räumauf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…