5273 Dokumentationen

  • Unter „Wölfen“

    „Blättermagen. Das ist das Beste, was es überhaupt gibt für Hunde. Und das ist der Pansen“ sagt Dieter Meiritz und rollt containerweise diese merkwürdig gefächerten Innereien in seine Metzgerei. Dieter Meiritz hatte jahrzehntelang einen Laden für Darmhandel am Düsseldorfer Schlachthof. Doch der machte dicht. Der Familie drohte die Arbeitslosigkeit. Und dann wurde diese Metzgerei in einem Neusser Wohngebiet frei. Jetzt macht hier Familie Meiritz frisches Hundefutter. Drei Tonnen Fleisch werden in der Woche verarbeitet. Und die „Kunden“ dürfen mit rein und können ihr Glück kaum
    fassen.
    Weimaraner „Henry“ steht schon aufgeregt an der Theke und wartet auf seine getrockneten Lungenstücke . Die Chihuahuas von Sabine Morx bekommen erst mal Leckerchen. Zu Hause gibt es für die Hunde gekochte Kartoffeln, geraspelte Möhren und frisches Fleisch. „Kein Mundgeruch mehr und die Häufchen sind auch kleiner“, sagt Frauchen. Der Hund stammt vom Wolf ab, und deswegen wird auch roh gefüttert, das ist das Gesündeste für den Hund – da sind sich alle Hundebesitzer einig, die hier kaufen. Reporterin Tanja Reinhard hat sich umgesehen im Paradies für Hunde. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.07.2015
07:20–07:35
07:20–
Mo 27.07.2015
18:05–18:20
18:05–
Fr 18.07.2014
09:45–10:00
09:45–
Do 17.07.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…