5273 Dokumentationen

  • Neue Masche im Knast

    Mann trägt neuerdings Häkelmütze. Gerne auch bunt. Spätestens seit zwei Jungs aus Süddeutschland auf Youtube gezeigt haben, wie es geht, greifen viele selbst zur Nadel. Häkeln ist hip und häkelnde Männer erobern neue Räume. Und nun versuchen sich sogar die richtig harten Kerle an weichen Maschen: Selbst in der JVA Düsseldorf wird fleißig gehäkelt. Ferrey, verurteilt zu dreieinhalb Jahren wegen Drogenhandels, macht das schon seit zwei Monaten und hat großen Spaß an der Handarbeit. Während Ramadan noch mit seinen ersten Luftmaschen kämpft, schafft Cihat bereits fünf
    Mützen am Tag. Umgeben von zig bunten Knäueln und ihren neuesten Mützen breitet sich bei den Häftlingen anscheinend Wohlgefühl aus. „Es ist hier ruhiger als in anderen Werkstätten“, beobachtet Martin Baer, der Chef der Arbeitsverwaltung.
    Sogar zwei Hubschrauber-Polizisten kommen jetzt zu ihnen hinter Gitter. Sie nennen sich die „Häkelhelden“, häkeln Mützen für einen guten Zweck, können sich vor Bestellungen kaum retten und wollen nun die Gefangenen für sich arbeiten lassen. Reporterin Christiane Haas hat mal einen Blick auf die neueste Masche im Knast geworfen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 08.05.2015
09:45–10:00
09:45–
Do 07.05.2015
18:05–18:20
18:05–
Di 15.04.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…