5273 Dokumentationen

  • Guter Kaffee muss sein

    Den Gedanken, sich selbstständig zu machen, hat Ursula Nettesheim schon seit 20 Jahren. Jetzt, wo die beiden Töchter groß sind, hat sich die Hausfrau ihren Traum erfüllt und eine Bio-Brasserie in Telgte im Münsterland eröffnet – in bester Lage am Marktplatz. Als die ersten Gäste kommen, fließen bei der 46-Jährigen die Tränen. Alle Anspannung fällt bei ihr ab. „Die letzten Monate waren hart für mich. Es gab viele Ängste und Zweifel.“ Sie hat einen Koch engagiert und will neben
    vegetarischer, gesunder Kost auch perfekt gemachte Kaffeekreationen anbieten. Dafür hat sie in Münster am Barista-Seminar von Erna Tosberg teilgenommen. Die ist Deutsche Barista-Meisterin und zeigt ihren Schülern wie aus edlen Kaffeebohnen aus der ganzen Welt ein richtig guter Cappuccino mit tollem Aroma wird. Reporter Stefan Weiße hat den steinigen Weg von Existenzgründerin Ursula Nettesheim vom ersten Barista -Grundkurs bis hin zur Eröffnung ihrer Bio-Brasserie in Telgte begleitet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 23.07.2015
07:20–07:35
07:20–
Mi 22.07.2015
18:05–18:20
18:05–
Di 26.08.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…