Folge 5150

  • Eine Entscheidung fürs Leben (1)

    Folge 5150
    Für Steffi Smoilis war immer klar, dass sie Kinder haben will. Mit 34 wird sie endlich schwanger. Aber nach der ersten Freude kommt der Schock: Bei einer Vorsorgeuntersuchung stellt die Ärztin fest, dass das Kind das Down-Syndrom haben könnte. Da ist Steffi schon in der 13. Schwangerschaftswoche. Als sich nach weiteren Vorsorgeuntersuchungen herausstellt, dass das Baby keine schweren Organschäden hat, steht die Entscheidung fest: Das Paar will das Kind bekommen. Damit sind die Smoilis eine Ausnahme. Denn über 90 Prozent der Paare, die während der Schwangerschaft die Diagnose Down-Syndrom bekommen, entscheiden sich für einen Schwangerschaftsabbruch.
    Reporterin Ilka aus der Mark hat die jungen Eltern vor und nach der Geburt begleitet. Folge 1: Bei einer
    Vorsorge-Untersuchung stellt die Ärztin fest, dass Steffis Kind mit Trisomie 21 auf die Welt kommen könnte. Da ist sie schon in der 13. Schwangerschaftswoche. Als sich nach weiteren Vorsorgeuntersuchungen herausstellt, dass das Baby vermutlich keine schweren Organschäden haben wird, entscheiden sich Steffi und Harry für das Kind.
    Steffi hat so lange darauf gewartet, schwanger zu sein und ist schon 34 – sie will jetzt nicht riskieren, am Ende gar kein Kind mehr zu bekommen. Die Geburt verläuft problemlos und die Eltern sind erleichtert – das Baby macht einen guten Eindruck. Aber die Behinderung ist da. Steffi und Harry müssen ab jetzt damit leben und machen sich so ihre Gedanken: Wie wird das Umfeld auf ein Kind mit Down-Syndrom reagieren? Was sagen die Freunde? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 03.09.2015
09:45–10:00
09:45–
Do 03.09.2015
00:40–01:00
00:40–
Mi 02.09.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…