Folge 38

  • Medizin-Supermarkt Ost

    Folge 38 (15 Min.)
    Vor einigen Monaten machte eine Frau Schlagzeilen. Die 65-Jährige brachte Vierlinge zur Welt, nachdem sie in der Ukraine künstlich befruchtet wurde. Vieles ist dort zu haben, was in Deutschland völlig undenkbar wäre. „All inclusive“-Pakete für den Kinderwunsch, mit Erfolgsgarantie. Organe zur Transplantation ganz ohne Wartezeit und andere medizinische Eingriffe – oft jenseits der in Westeuropa üblichen ethischen Standards. Möglich wird das durch ein Gesundheitswesen, das sich zu Sowjetzeiten auf relativ hohem Niveau bewegte, dem nun aber
    das Geld fehlt.
    Das bringen nun zahlungskräftige Kunden aus Westeuropa und den USA. Die Reportage taucht in den Medizin-Supermarkt Ost am Beispiel der Ukraine ein und fragt nach den Folgen des Gesundheitstourismus aus Westeuropa, auch aus medizinischer Sicht. Ist das, was möglich ist, auch immer gut für den Patienten? Und wie blickt die Bevölkerung in der Ukraine auf die Patienten aus dem Westen, während sie selbst in Praxen und Krankenhäusern mit den Schattenseiten des Gesundheitswesens konfrontiert werden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2015MDR

Sendetermine

Di 22.09.2015
03:55–04:10
03:55–
Sa 19.09.2015
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…