1 Folge, Folge 1

  • Folge 1
    Ein Hausflur voller Menschen, es ist heiß und das Bier in der Badewanne will einfach nicht mehr kalt werden. Willkommen beim ARTE Heimspiel! Die Musiker treten dort auf, wo Konzerte noch richtiges Chaos anstellen können: direkt bei den Fans daheim. Als erstes wagt sich tatsächlich Megastar Cro samt Band ins Ungewisse. Der 23-jährige Stuttgarter ist ein echtes Phänomen: Als Rapper, Produzent, Designer und Pandamaskenträger hat sich Cro mit seiner eigenen musikalischen Vision innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Künstler des Landes entwickelt. Cro, mit bürgerlichem Namen eigentlich Carlo Waibel, ist ein richtiges Multitalent. So hat er in seinen jungen Jahren bereits als Cartoonist gearbeitet, er designt T-Shirts und spielt Gitarre und Klavier.
    Aber vor allem reimt und rappt er, dass es nicht mehr aus dem Kopf geht. Sein Sound bewegt sich zwischen Hip-Hop und ohrwurmverdächtiger Pop-Musik. Mit Songs wie „Einmal um die Welt“ und „Easy“, für den er 2012 die Goldene Schallplatte verliehen bekam, eroberte Cro die junge deutsche Musikszene. In den unbekümmerten und großspurigen Texten hallt das Lebensgefühl seiner Generation wider. Sein Debütalbum „Raop“ erhielt Platin-Status, bei Rock am Ring begeisterte er 60.000 Fans – und jetzt? Muss Cro beim „Heimspiel!“ im Wohnzimmer, im Poolhaus oder dem Kegelsportvereinsheim seiner Fans beweisen, was er drauf hat – Totalausfälle und Gefühlsmomente inklusive! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimspiel! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…