Folge 21

  • Hütte für Vegetarier, Bier für Wuide und mehr

    Folge 21 (30 Min.)
    Brotzeiten ohne Fleisch: ein Hüttentraum für Vegetarier
    Für Silvia Beyer war klar: Wenn sie mal eine eigene Hütte pachtet, dann kommt kein Fleisch auf den Teller. Die 49-Jährige hat sich im Mai dieses Jahres ihren Traum erfüllt – auf der „Hündeleskopfhütte“ bei Pfronten im Ostallgäu.
    Handgemachtes Craft-Bier: Freche Bierkultur in Bayern
    Der 25-jährige Braumeister Markus Hoppe verfolgt sein großes Ziel mit einer ungebrochenen Leidenschaft – irgendwann Brauerei-Besitzer zu werden. Seit zwei Jahren braut er Zuhause nach Feierabend sein eigenes Bier. Vier Sorten hat er seit kurzem herausgebracht: „Wuida Hund“, „Vogelwuid“, „Wuidsau“ und „Wuide Hehna“. Und jetzt folgt ein
    Frauenbier.
    Gut behütet: Ein Traditionsunternehmen geht mit der Zeit
    Europas einziger Hutmachermeister mit beiden Meistertiteln für Herren und Damenhüte hat seinen Sitz in Regensburg. Zu den Kunden des über 100 Jahre alten Generationsbetriebs gehören Originale und Zuagroaste. Jetzt bringt die 5. Generation, die 25-jährige Bettina Nuslan, Nichte des Chefs und ausgebildete Modistin, neuen Schwung in das Traditionsunternehmen.
    Volkstanz vs. Heavy Metal: Wenn sich zwei Gegensätze auf dem Tanzboden vereinen
    Sein Leben ist die Welt des Heavy Metal: der 22-jährige Josef liebt es, mit seinen langen blonden Haaren zu Moshen. Trotz allem ist er traditionsverbunden und schätzt das Brauchtum des Volkstanzes. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 31.07.2015
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Heimatrauschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatrauschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatrauschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…