bisher 3 Ausgaben, Folge 1–3

  • Folge 1
    „Weihnachtsfeier unterm Baum. Mit WDR 4.“ – Die gibt es am 8. Dezember in der Dortmunder Innenstadt. „Umsonst und draußen“ singen und feiern dort am Donnerstag vor dem dritten Advent ein Dutzend Top-Musiker: Die schönsten Pophits der 60er, 70er und 80er, gespickt mit vielversprechendem Neuen, ob national oder international zieht sich durch das Programm der WDR 4 Weihnacht, moderiert von Stefan Verhasselt. Dabei sind unter anderem: – Cassandra Steen wird ein neues Weihnachtslied singen. Spätestens seit 2009 und ihrem Song „Stadt“ kennen wir sie aus unserem Radio.
    – Johnny Logan ist dabei. Der Ire hat 1980 und 1987 den Grand Prix d’Eurovision de la Chanson (heute: Eurovision Song Contest, ESC) gewonnen. „What’s another year“ und „Hold me now“ haben wir alle noch im Ohr. Singt er bestimmt auch in Dortmund. – Er war auch schon beim ESC: Guildo Horn. „Guildo hat euch lieb“ – das gilt immer noch. Auf der Bühne gibt er alles für seine Fans. Ob er seine beliebten Nussecken für alle mitbringt, ist nicht bekannt … – „Silence is golden“: The Tremeloes zeichnen für diesen Welthit verantwortlich.
    Sie wecken auf unserer Bühne musikalische Erinnerungen an die Sechziger. – Benjamin Boyce kommt auch! Der war von 1992 bis 1998 bei Caught in the Act, also ein echter Boygroup-Mädchenschwarm. Seit Jahren ist er als Solo-Künstler unterwegs, gerade ist seine neue Single erschienen: „I’m free“. – Und die Stars der Neuen Deutschen Welle rocken unsere Bühne. Markus will Spaß, Fräulein Menke besingt hohe Berge und Peter Hubert von UKW ist verschossen in deine Sommersprossen. Wieder drei Ohrwürmer mehr.
    – Feuerzeuge raus, mit ihnen wird’s besinnlich: Stars for Christmas feat. Chris Andrews, Sally Carr, Toni Willé – Aus Kalifornien kommt Tony Carey zur WDR 4 Weihnacht. In Deutschland bekannt wurde er durch die ARD-Fernsehserie „Wilder Westen inclusice“ über eine Amerika-Reisegruppe. Dafür sang er den Titelsong „Room with a view“, bis heute gern gespielt in Ihrem Lieblingsradio. – Die WDR 4 Band hat ein Heimspiel auf der Dortmunder Weihnachtsbühne. Viele Mitglieder kommen nämlich aus der Ecke. Das WDR Fernsehen schneidet die ganze Veranstaltung mit und strahlt sie an zwei Terminen im Weihnachtsprogramm aus. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2016WDR
  • Folge 2
    Am Heiligabend liefert das WDR Fernsehen ab 18 Uhr stimmungsvolle Weihnachtsmusik zum Fest: „Heiligabend unterm Baum“. Zur besten Bescherungszeit. Sandra Quellmann präsentiert die weihnachtlichen Höhepunkte der „WDR Weihnacht unterm Baum“ vom Dortmunder Weihnachtsmarkt. Viele Musikstars begeistern bei dem Open-Air-Konzert unterm Dortmunder Weihnachtsbaum tausende Besucher. Olaf der Flipper zum Beispiel, seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Schlager, fragt im Duett mit seiner Tochter Pia Malo „Warum kann nicht jeder Tag ein bisschen Weihnachten sein?“.
    Julia Lindholm, eine junge Deutsch-Schwedin, erzählt von romantischen Weihnachten in Schweden und macht mit „Leise rieselt der Schnee“ Lust auf weiße Weihnachten. Auch Tom Astor ist dabei, der wohl größte Star der deutschen Country-Musik. Und er wird beweisen: Auch ein Cowboy kann Weihnachten. VoXXclub sorgen für bayerisch/​österreichische Bergweihnachts-Stimmung. Feuerherz bringen gute Laune mit. Mit dem Trio Die Priester wird es feierlich. The Baseballs kombinieren Rockabilly und Christmas. Und SahneMixx haben Weihnachtslieder von Udo Jürgens mit dabei. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2017WDR
  • Folge 3
    Der WDR feiert mit vielen musikalischen Stars umsonst und draußen unter dem Dortmunder Riesen-Weihnachtsbaum den Heiligabend – mit bekannten, besinnlichen und neuen Weihnachtsliedern in romantischer Atmosphäre des Weihnachtsmarktes. Sandra Quellmann präsentiert die Stars und ihre Lieder: Lena Valaitis ist dabei – sie gehört zu den größten Schlagerstars des Landes. Seit 50 Jahren steht sie mittlerweile auf der Bühne. In Dortmund präsentiert sie ihre größten Hits, Songs aus ihrem aktuellen Album und weihnachtliche Klassiker.
    Ganz frisch im Geschäft dagegen ist Marie Wegener. Die junge Frau aus Duisburg hat ist diesem Jahr die RTL-Castingshow DSDS gewonnen und sich mit „Königlich“ in die Herzen vieler Fans gesungen. Mit Swing-Cover-Versionen großer Hits (z.B. von den Fantastischen Vier) starten Goldmeister gerade durch. Anna Maria Zimmermann wird die Besucher auch mit aktuellen Hits aus ihrem neuen Album „Sorgenfrei“ begeistern. Der Holzwickeder Schulchor Clara’s Voices war beim WDR-Chorwettbewerb „Der beste Chor im Westen 2017“ ganz vorne mit dabei.
    2018 singen die Schülerinnen und Schüler unterm Dortmunder Weihnachtsbaum mit tausenden Besuchern Weihnachtslieder. Dieter Falk ist einer der erfolgreichsten deutschen Musik- und Musicalproduzenten. Zuletzt sorgte er mit dem Pop-Oratorium „Luther“ für Aufsehen. Mit seinen Söhnen Max und Paul tritt er als „Falk & Sons“ auf, unter dem Motto „Celebrate Bach – Christmas Edition“. Außerdem dabei: Jonathan Zelter, Vincent Gross, Claudio Capéo, Lichtblick, milou & flint sowie Max im Parkhaus. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heiligabend unterm Baum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…