Bevor Hebammenleiterin Therese Weinmann ihre Frühschicht im Frankfurter Bürgerhospital antritt, gönnt sie sich immer noch eine Tasse Kaffee in Ruhe zuhause. Dann kann es losgehen. In der Regel weiß die 47-jährige nicht, was in ihrer Schicht auf sie zukommt aber heute steht ein geplanter Kaiserschnitt an. Luca Becker-Kovacs erwartet ihr zweites Kind und wie schon beim ersten Mal, soll es ein Kaiserschnitt werden … Im Kreißsaal des Berliner Martin-Luther-Krankenhauses ist heute viel Betrieb. Hebamme Julia
Schulte betreut die 28-jährige Ulrike Gäde, die mit ihrer Schwägerin gekommen ist, weil ihr Mann gerade aus beruflichen Gründen nicht in der Stadt sein kann. Ulrike hat zwar schon seit Stunden Wehen, aber diese sind noch nicht ausreichend stark, um Ihr Baby auf die Welt zu bringen. Hebamme Julia hat für diese Fälle ein wirksames Ingwer-Nelken-Zimt-Massageöl. Mit einer Bauchmasssage versucht sie nun, Ulrike ein wenig Erleichterung zu verschaffen und die Wehentätigkeit anzukurbeln … (Text: Super RTL)
Deutsche TV-PremiereDo. 19.11.2015Super RTL
Sendetermine
Do. 19.11.2015
23:25–00:35
23:25– NEU
Füge Hebammen – Willkommen im Leben kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hebammen – Willkommen im Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.