2012, Folge 8–10

  • Folge 8
    Miami Beach ist Amerikas Glamour-Hotspot. Stars wie Rapper Jay Z., Popikone Beyoncé oder der Modeschöpfer Calvin Klein legen hier ihre Millionen krisensicher in eigenen Immobilien an, genau wie 1930 schon Mafialegende Al Capone. Der deutsche Immobilientycoon Thomas Kramer kennt die Villen der Stars wie seine eigenen, schließlich hat er den Bauboom der letzten 20 Jahre in Miami Beach maßgeblich mitbestimmt. Für „hallo deutschland – mondän“ öffnet er die Türen der Stars. René von Richthofen, Nachfahre des legendären Jagdfliegers Manfred Freiherr von Richthofen, alias der „Der Rote Baron“, lebt seit vielen Jahren in Miami.
    Er hat sich ganz der Kunst verschrieben und trifft auf der Messe „Art Basel“ andere berühmte Kunstliebhaber wie Filmstar Michael Douglas und dessen Frau Catherine Zeta Jones sowie Action-Hero Val Kilmer. Barbara Becker hingegen genießt nach der Scheidung von Tennislegende Boris Becker die Ruhe und Anonymität im internationalen Promiort Miami. Zielstrebig baut sie ihre eigene Karriere als Schmuckdesignerin auf und zeigt uns nicht nur die angesagtesten Restaurants und Clubs, sondern auch die relaxten Seiten von Miami Beach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012ZDF
  • Folge 9
    Die Gegensätze zwischen Arm und Reich sind in der Ukraine riesengroß. Während die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung von 300 Euro im Monat lebt, kann es den oberen Zehntausend gar nicht teuer genug sein. Der neueste Hotspot in Kiew ist das Grand Hotel. Der Österreicher Christoph Ganster ist General Manager im neu eröffneten 5-Sterne-Hotel. Französische Eiche und italienischer Marmor müssen noch den letzten Schliff bekommen, bevor die Schönen und Reichen auf dem roten Teppich durch das atemberaubende Atrium schreiten. Als einer der beiden Austragungsorte der Fußball-EM schaut ganz Europa in diesem Sommer auf die Ukraine. „hallo deutschland“ nimmt die Zuschauer mit auf die Reise ans Schwarze Meer zu den Schönen und Reichen des Landes.
    Die Hauptstadt Kiew ist das Zentrum der ukrainischen Modewelt. Hier leben Fernsehstars, Designer und Models. Eine von ihnen ist Svetlana Volnova. Die TV-Moderatorin und Stilikone ist ein Star in der Ukraine. Die gebürtige Russin kam als junges Model in die Ukraine. Heute lebt Svetlana Volnova in Miami und in Kiew. „hallo deutschland“ begleitet sie exklusiv einen Tag lang in ihrem Luxusleben. Von Kiew geht es weiter nach Odessa, der bedeutendsten Hafenstadt der Ukraine. Die „Perle am Schwarzen Meer“ gilt immer noch als Geheimtipp. Odessa ist der Ferienort russischer Millionäre. Junge reiche Ukrainer und Russen fahren auf ihren Luxusjachten an der Schwarzmeerküste entlang in Richtung der Halbinsel Krim. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012ZDF
  • Folge 10
    Die Balearen sind das liebste Reiseziel der Deutschen. Allein Mallorca zieht jedes Jahr drei Millionen Urlauber an. Die größte Baleareninsel hat sich vom Image der „Putzfraueninsel“ gelöst. Neues Anlaufziel für Luxusliebhaber ist der von Stardesigner Philippe Starck entworfene Port Adriano. 486 Liegeplätze für Yachten bis zu 60 Metern, Luxusboutiquen, Champagnerbars und Edellokale sollen kaufkräftiges Publikum anziehen. Yachtbroker aus der ganzen Welt stellen bei den „Super Yacht Days“ ihre Luxusyachten aus. Segelurgestein Herbert Dahm ist schon lange mit seiner Firma erfolgreich auf Mallorca vertreten – er hat seit vielen Jahren gute Kontakte zum spanischen Königshaus.
    In „hallo deutschland – mondän“ erzählt er, wie er Juan Carlos zum ersten Mal zum Dinner einlud und am Ende sogar eine Prinzessin zuviel am Tisch hatte. Auch die Hauptstadt der Insel, Palma de Mallorca, hat sich in den letzten Jahren zu einem Shoppingparadies für Designliebhaber entwickelt. Gemeinsam mit Birgit Unger, der Herausgeberin des Deluxe-Magazins Mallorca, machen wir einen Bummel durch Palmas Altstadtgassen und Nobelboutiquen. Am Passeig de Born, im Herzen der Altstadt, verwirklicht auch Multimillionär Ilhan Dogan seine neue Geschäftsidee.
    Mit einer großen VIP-Party eröffnet der Deutschtürke sein Beautyinstitut. Der Seniorpräsident einer großen Direktmarketingfirma besitzt schon seit mehreren Jahren ein Penthouse auf Mallorca. Er öffnet seine Türen und erzählt, wie er den Aufstieg vom Maschinenführer mit Hauptschulabschluss zum millionenschweren Unternehmer geschafft hat. Professor Michael Popp war als Geschäftsführer einer deutschen Firma für Phytopharmaka eigentlich nur auf der Suche nach neuen Anbauflächen für Heilpflanzen. Jetzt besitzt er eines der renommiertesten Weingüter auf Mallorca. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn hallo deutschland – mondän online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…