bisher 1 Folge, Folge 1

  • Folge 1 (52 Min.)
    Der Kanadier Luc Langevin wusste schon früh, dass er eines Tages Zauberkünstler werden wollte. Um sich fortzubilden, beschäftigte er sich mit der Arbeit der berühmtesten Illusionisten, deren Zauberei stets eine sehr persönliche und individuelle Handschrift trug. So entwickelte er seine ganz eigene magische Welt – überraschenderweise die Welt der Wissenschaft. In Langevins Zauberei geht es um Mathematik, um Teilchen, um Gedankenwellen, die von unseren Gehirnen ausgesandt werden und natürlich um die gesamte Palette menschlicher Emotionen. In der Dokumentation besucht Luc Langevin Zauberkünstler und Illusionisten mit unverwechselbarem Stil und erörtert mit ihnen Fragen ihres Metiers. Wie ist ihre Herangehensweise an Zauberei? Wie sieht die Zauberei der Zukunft aus? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Zauberkünstler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…