Folge 82

  • Fluchthelfer in der DDR

    Folge 82
    Die Flucht aus der DDR war nicht nur für die Flüchtlinge gefährlich, auch Fluchthelfer zu DDR Zeiten war ein risikoreicher Job. Wurde man erwischt, drohten empfindliche Strafen des DDR Systems. Im Westen war diese Fluchthilfe übrigens nicht strafbar. Wolfgang Welsch war nach einem eigenen Fluchtversuch im DDR Knast
    inhaftiert. Nach seinem Freikauf wollte er selber aktiv werden: er wurde Fluchthelfer. Über die Fluchthilfe aus der DDR seit Mauerbau bis zum Mauerfall, die verschiedenen Fluchtwege und über drei Mordversuche der Stasi auf Wolfgang Welsch spricht Ulrich Timm mit ihm im ‚Gespräch‘. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2019tagesschau24

Cast & Crew

Sendetermine

So 15.08.2021
02:05–02:35
02:05–
Sa 14.08.2021
21:02–21:32
21:02–
Mo 04.03.2019
02:02–02:30
02:02–
So 03.03.2019
21:02–21:30
21:02–
NEU
Füge Gespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…