Folge 61

  • Taiwan

    Folge 61
    Taiwan, für viele Deutsche noch ein Stück unbekanntes Asien. Der politische Status Taiwans ist umstritten: China betrachtet Taiwan als historisch verbürgten Bestandteil Chinas, Taiwan hat kaum diplomatische Anerkennung, wird aber von den USA unterstützt, obwohl auch die USA mit Taiwan keine diplomatischen Beziehungen haben. Eine schwierige
    Gemengelage für das kleine, aber wirtschaftlich hochpotente Land. Über die aktuelle politische Situation, das Verhältnis zu China und den USA und über das Selbstverständnis der Taiwaner spricht Ulrich Timm mit dem Taiwan Experten Dr. Frédéric Krumbein von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018tagesschau24

Sendetermine

So 13.05.2018
02:00–02:30
02:00–
Sa 12.05.2018
21:02–21:30
21:02–
NEU
Füge Gespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…