Folge 50

  • Namibia und die deutsche Kolonialgeschichte

    Folge 50
    Namibia ein beliebtes Reiseland der Deutschen, Natur und wilde Tiere locken. Aber Namibia hat auch eine deutsche Kolonialgeschichte. Die deutsche Kolonialherrschaft wird für den Tod tausender Menschen, vor allem vom Stamm der Herero, verantwortlich gemacht. Die Nachfahren der Opfer des deutschen Krieges gegen die Herero haben nun in New York Deutschland auf Entschädigung verklagt. Aus
    diesem Anlass beschäftigen wir uns mit der Historie der deutschen Kolonialherrschaft in Namibia, aber auch mit der Gegenwart dieses Landes und der Rolle, die die Deutschen dort bis heute spielen. Experte im Gespräch mit Ulrich Timm ist Prof. Dr. Jürgen Zimmerer, Leiter der Forschungsstelle für (post-)koloniales Erbe an der Uni Hamburg. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017tagesschau24

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.11.2017
02:02–02:30
02:02–
So 26.11.2017
21:02–21:30
21:02–
NEU
Füge Gespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…