bisher 121 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Bild: Bibel TV
    Amir befindet sich gerade im Gottesdienst seiner iranischen Hausgemeinde, als es plötzlich an der Tür klingelt. Gleich darauf steht die Geheimpolizei im Raum und nimmt alle fest – darunter auch Frauen und ein Kind. Danach beginnt für ihn ein Alptraum, den er nur mithilfe seines Glaubens durchsteht. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2014Bibel TV
  • Folge 2
    Jeden Tag Explosionen und Tote – das ist für Pastor Edward in Syrien die schreckliche Normalität des Bürgerkriegs. Seine Berufung: Notleidenden helfen und Jesus bekennen. Auch das Risiko selbst getötet zu werden, hält ihn nicht von seiner Berufung ab – er vertraut auf Gott. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014Bibel TV
  • Folge 3
    Jeden Tag Explosionen und Tote – das ist für Rana in Syrien die schreckliche Normalität des Bürgerkriegs. Ihre Berufung: Notleidenden helfen und Jesus bekennen. Auch das Risiko selbst getötet zu werden hält sie nicht von ihrer Berufung ab – sie vertraut auf Gott. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014Bibel TV
  • Folge 4
    Mit sichelartigen Messern wurde Pastor Michael in Indonesien lebensgefährlich verletzt. Die Angreifer wollten ihn umbringen. Sein Vergehen: Jesus Christus zu verkünden. Doch er lässt sich nicht zum Schweigen bringen und begegnet seinen Feinden weiterhin mit Liebe. Das hat erstaunliche Folgen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014Bibel TV
  • Folge 5
    Alle Nordkoreaner müssen Kim Il Sung als Gott verehren. Daran glaubte auch Hea Woo. Doch als nach dem Tode des „geliebten Führers“ Kim Il Sung eine Hungersnot ausbricht und ihre Tochter stirbt, beginnt sie an diesem selbsternannten Gott zu zweifeln. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014Bibel TV
  • Folge 6
    Nach einer gescheiterten Flucht wird Hea Woo von China an Nordkorea ausgeliefert. Dort wird sie im Gefängnis gefoltert und dann in ein Arbeitslager deportiert. Doch mit Gottes Hilfe gelingt es ihr, selbst in dieser unfassbaren Finsternis ihren Glauben an Jesus zu bezeugen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014Bibel TV
  • Folge 7
    Treu verrichtet Dambar in seinem Dorf Rituale für die Götter, doch seine Sinnsuche bleibt unerfüllt. Aber dann wird er durch ein Wunder Christ und sein Umfeld greift ihn an: sie dulden nicht, dass er von Jesus erzählt. Mit allen Mitteln wollen sie ihn zum Schweigen bringen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015Bibel TV
  • Folge 8
    Erneut toben Kämpfe in der Bezirkshauptstadt Jos. Islamisten greifen Christen an: Wer nicht zum Islam konvertiert, stirbt. Damaris Ehemann bleibt standhaft und wird ermordet. Verzweifelt fragt die Witwe: Was soll aus mir und den 4 Kindern werden? Denn die Angriffe hören nicht auf. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015Bibel TV
  • Folge 9
    Gesichter der Verfolgung 01
    Vom Christentum will Navid nichts wissen. Er ist Muslim und führt im Iran ein gutes Leben. Doch dann trifft ihn ein Schicksalsschlag, er macht eine überwältigende Erfahrung und ändert seinen Glauben. Das hat später Folgen: Er muss fürchten, ins Gefängnis zu kommen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2015Bibel TV
  • Folge 10
    Tabithas Ehemann, ein Pastor, ist unterwegs, als er von Islamisten angehalten wird. Er weigert sich, Muslim zu werden und wird ermordet. Tabitha bleibt mit 4 Kindern allein zurück. Als sie in der Bibel liest, dass Jesus der Ehemann der Witwen ist, schöpft sie neue Hoffnung. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015Bibel TV
  • Folge 11
    Die Lage in der Zentralafrikanischen Republik ist katastrophal: Kriminalität, Kämpfe und große Armut prägen den Alltag. Noch schlimmer trifft es Christen: Sie werden obendrein von Islamisten ins Visier genommen. Dennoch schöpft Pastor Jean-Marc aus seinem Glauben Kraft und Hoffnung und setzt seinen Dienst für eine bessere Zukunft fort. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015Bibel TV
  • Folge 12
    Während des Gottesdienstes hört man draußen Schüsse. Ist es schon wieder die islamistische Terrorgruppe Boko Haram? In Panik laufen alle nach Hause, um nach ihren Familien zu sehen. Kurz darauf wird Esthers Ehemann ermordet, sie bleibt mit ihren sechs Kindern zurück. Wer wird ihr nun helfen? Doch sie erlebt: Gott ist da, selbst in der tiefsten Not. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015Bibel TV
  • Folge 13
    Im Islam sucht Ayse jahrelang vergeblich nach dem Sinn des Lebens. Dann begegnet sie Jesu Liebe und alles ändert sich. Seither hat die Türkin nur einen Wunsch, jedem von dieser Liebe zu erzählen – doch in der Türkei kommt das gar nicht gut an. Sie wird deshalb ausspioniert und verhört. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015Bibel TV
  • Folge 14
    Rafaat wird von klein auf diskriminiert – er wird misshandelt und geschlagen. Als Christ steht er scheinbar immer auf der falschen Seite. Doch statt Rache zu nehmen, setzt er ganz auf Jesus. Eine schwere Probe für seinen Glauben, denn die Verfolgung geht weiter. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2015Bibel TV
  • Folge 15
    Maha ist eine erfolgreiche Künstlerin im islamischen Iran. Sie malt, was religiös und damit auch politisch korrekt ist und wird von höchster Stelle ausgezeichnet. Doch dann beginnt sie im Geheimen christliche Kinderfilme zu produzieren. Als sie auffliegt, entkommt sie nur knapp dem Gefängnis. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015Bibel TV
  • Folge 16
    Um Kindern biblische Geschichten zu erzählen, riskiert Richard alles. Damit macht er sich in der ehemaligen Sowjetunion Feinde. Die Folge: Er wird schikaniert, eingeschüchtert und verhört. Da weckt ihn nachts Gottes Stimme. Jetzt weiß er: Mit Jesus erträgt er auch das Gefängnis. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2015Bibel TV
  • Folge 17
    Helen will nur Eines: Den Menschen in Eritrea Hoffnung geben und von Jesus singen. Doch damit ruft sie mächtige Gegner auf den Plan. Sie setzen alles daran, die Gospel-Sängerin zu brechen. Obwohl sie gequält wird und dem Tode nahe ist, singt und lobt sie Gott. Das gefällt ihren Bewachern gar nicht. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015Bibel TV
  • Folge 18
    Hormoz ist Muslim. Aus Interesse liest er die Bibel und findet zum Glauben an Jesus Christus. Als sein Bruder im Iran vom Regime ermordet wird, fordert Jesus ihn heraus: Anstatt Rache zu üben soll er die Menschen im Iran mit dem Evangelium bekannt machen. Wie er bald merkt, ist das sehr gefährlich. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015Bibel TV
  • Folge 19
    Chos Familie verhungert. Er flieht unter Lebensgefahr nach China, wo er mit Christen in Kontakt kommt und Jesus Christus als seinen Retter annimmt. Doch nun ist er in noch größerer Gefahr: Wird er gefunden, droht ihm in Nordkorea als Christ der sichere Tod. Eines Tages wird er von der Polizei entdeckt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015Bibel TV
  • Folge 20
    Unter Einsatz seines Lebens kämpft Pastor Hammo für die Christen im Irak. Die Jahrtausende alte Kirche seiner Heimat wird unterdrückt wie nie zuvor. Christen werden systematisch verfolgt und vertrieben. Angesichts der Gräueltaten scheint es zu gelingen, den Glauben an einen liebenden Gott auszurotten. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Bibel TV
  • Folge 21
    Statt Spielen kennt Min-Hae als Kind nur Eines: harte Arbeit und Hunger. Das umsorgte Nesthäkchen sieht die Familie leiden, will helfen und geht heimlich nach China. Ahnungslos gerät das junge Mädchen in die Fänge von Menschenhändlern. Sie tut alles, um zu fliehen. Doch der Schmerz verfolgt Min-Hae. Wird sie jemals wieder glücklich nach Hause zurückkehren? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Bibel TV
  • Folge 22
    Arash rennt um sein Leben. Seine Klassenkameraden haben herausgefunden, dass er Christ ist. Ihre Fäuste und Flüche im Rücken, springt er aus einem Fenster der Schule in die Tiefe. Der junge Afghane begreift: Sein Glaube an Jesus ist gefährlich. Doch Aufgeben kommt für Arash nicht infrage. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016Bibel TV
  • Folge 23
    Der junge Imam Haroon will in den „Heiligen Krieg“ ziehen und für den Islam kämpfen. Doch dann bekommt sein Weltbild Risse. Will er wirklich dem Hass statt der Liebe dienen? Er wechselt die Seiten, wird Christ und macht sich Feinde, die schwören, ihn zu töten. Seither ist er nirgends mehr sicher, nicht einmal in Deutschland. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016Bibel TV
  • Folge 24
    Gladys Juma und ihr Mann Benjamin sind glücklich verheiratet. Als er eines Tages aufbricht, um Muslimen vom Evangelium zu erzählen, kehrt er nicht mehr zurück. Für Gladys beginnt eine verzweifelte Suche nach ihrem Mann. Schließlich muss sie erkennen: Benjamin wurde grausam ermordet. Wie kann sie den Mördern je vergeben? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016Bibel TV
  • Folge 25
    Ausgerechnet die ängstliche Helene wird in ein Arbeitslager verschleppt. Jahrelang muss sie Zwangsarbeit leisten. Während viele verzweifeln und sterben, spricht Helene mutig von Gott: „Er wird uns in diesem Elend nicht umkommen lassen – er ist bei uns!“ So viel Glaube macht die Wärter wütend. Sie sind sich einig: Wir müssen etwas unternehmen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016Bibel TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gesichter der Verfolgung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…