bisher 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Die heutige Folge analysiert die Hintergründe rund um Kriegsgeschehnisse weltweit: Kam der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor 1941 wirklich so überraschend? Warum kapitulierte das französische Militär 1940 innerhalb weniger Wochen vor den deutschen Angreifern? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2021Kabel Eins Doku
  • Folge 2
    Die heutige Folge analysiert die Hintergründe verschiedener Katastrophen weltweit: Warum ging das deutsche Luftschiff „Hindenburg“ 1937 in Flammen auf? Warum brach der Vulkan Mount Sankt Helens 1980 aus? Welche Bedrohung stellen Zoonosen, also Krankheiten, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden, für unsere Gesellschaft dar? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2021Kabel Eins Doku
  • Folge 3
    Analysiert werden die Karriere von Politikern. Der Freiheitskämpfer Nelson Mandela war 27 Jahre als politischer Gefangener in Südafrika Haft. 1994 wurde er zum Präsidenten des Landes gewählt und weltweit zu einem moralischen Vorbild. Wie gelang ihm dieser sensationelle Aufstieg? Auch dem Kubaner Fidel Castro und dem Briten Winston Churchill gelangen erstaunliche Karrieren in der Politik. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2021Kabel Eins Doku
  • Folge 4
    Die heutige Folge präsentiert die größten Errungenschaften weltweit: von der Erfindung des Computers über den Durchbruch der Schallmauer bis zum Erfolgszug des Minirocks. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2021Kabel Eins Doku
  • Folge 5
    Die heutige Folge blickt sowohl auf ikonische Bauwerke als auch auf Personen, die den Lauf der Geschichte prägten – wie Albert Einstein oder Yuri Garagin. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2021Kabel Eins Doku
  • Folge 6
    Oft kopiert, doch nie erreicht: Welcher Geheimzutat bedarf es, um so erfolgreich und beliebt zu werden wie etwa die Beatles, Marylin Monroe oder Mohamed Ali? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2021Kabel Eins Doku

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte hinterfragt – Der Wahrheit auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…