Folge 23

  • 23. Hideo Kojima Games: Das Game-Design hinter Death Stranding & dessen Geschichte

    Folge 23
    Hideo Kojimas neues Baby DEATH STRANDING ist da und wir konnten es testen, wir konnten es zocken, wir konnten es erleben. Doch wie ist es zu diesem Meisterwerk oder zu diesem Murks von Spiel gekommen? Wie tickt der Game Designer Kojima, welcher sich mit der Metal Gear Reihe und besonders Metal Gear Solid in die Spieleregale der Welt entwickelt hat. Simon Krätschmer und Nils Bomhoff decken auf. Kurz bevor sie das erste Mal Death Stranding spielen, kommen sie ins Grübeln ob des Anstehenden. Daraus entwickelt sich ein
    Dialog über klassische Kojima-Elemente, über seine Interpretation von Videospielen und Gaming und sie überlegen unmittelbar im Vorfeld von Death Stranding, wie sich das genannte auf das Spiel auswirken wird. Daraus leiten sie ab, welche Elemente daher im Spiel mit Darsteller Norman Reedus zu erwarten sind. Und das vermutete wird anhand von Beispielen aus Kojimas Historie untermauert.
    Was ist von MGS in Death Stranding zu finden? Wir geben euch eine Vorstellung. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.07.2020 Rocket Beans TVDeutsche Streaming-Premiere Fr. 08.11.2019 YouTube

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Sendetermine

Mi. 18.01.2023
08:53–09:19
08:53–
Di. 28.07.2020
16:30–17:00
16:30–
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