Freiheit, die ich meine
    D 1979
    • Drama/Soap
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Sechs Episoden zum Thema Religionsfreiheit über Christen und Marxisten in der DDR, wobei einmal gezeigt werden sollte, in welche Situationen Menschen kommen können, die sich entschlossen haben, ihr Leben aus dem christlichen Leben heraus zu gestalten. Zum anderen, in welche Schwierigkeiten sie dabei im Angesicht politischer Machtverhältnisse kommen, die der christlichen entgegengesetzt sind.

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. Episodenreihe von Siegmar Faust, Regie: Alexander Ziebell, über das Leben von Christen in der DDR mit in sich abgeschlossenen Folgen und wechselnden Darstellern. Die Reihe kam aus der katholischen Redaktion. Die Folgen waren 45 Minuten lang.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freiheit, die ich meine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…