Zuckermanns Farm Wilbur im Glück

USA 1973 (Charlotte’s Web, 94 Min.)
  • Literaturverfilmung
  • Musical
  • Zeichentrick

Auf dem Bauernhof von Homer Zuckermann lebt ein junges Schweinchen namens Wilbur. Als Wilbur erfährt, dass er geschlachtet werden soll, gerät er in Panik. Doch dann trifft er die Spinne Charlotte, die Worte in ihr Netz webt und damit den Bauer zu überzeugen versucht, dass Wilbur ein außergewöhnliches Tier sei, das nicht geschlachtet werden dürfe.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Zuckermanns Farm – Wilbur im Glück aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart22.02.1973

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuckermanns Farm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.