Zombie und die Geisterbahn

FIN 1991 (Zombie ja Kummitusjuna, 90 Min.)
  • Komödie

Der junge und lethargische Bassist Antti, den seine Freunde nur Zombie nennen, kehrt aus Istanbul in seine Heimat Finnland zurück. Direkt bei seiner Ankunft wird er zum Wehrdienst eingezogen, den er nur widerwillig ableistet. Nachdem Zombie beim Küchendienst der Suppe für die Offiziere Terpentin beigefügt hat, gelingt es ihm sofort entlassen zu werden. Er geht nach Helsinki und versucht im Leben wieder Fuß zu fassen. Dort zieht Zombie in die Garage seiner Eltern und vegetiert vor sich hin. Seine Ex-Freundin Marjo kommt wieder mit ihm zusammen und trennt sich wegen Zombie von ihrem Freund. Sein alter Freund Harri verschafft ihm zunächst einen Job als Roadie und dann als Bassist. Aber der dennoch ziellose und nach einem Sinn suchende Musiker kommt mit seinem Dasein nicht zurecht und verfällt zusehends dem Alkohol. Darüber hinaus überwirft sich Zombie noch mit seiner Freundin Marjo und lässt sich mit Kriminellen ein, wodurch er straffällig wird. Um einer Strafe zu entgehen, flüchtet Zombie nach Istanbul. Sein Freund Harri reist ihm nach und spürt ihn auf, aber schafft es nicht, Zombie aus seiner Trägheit herauszureißen und nach Finnland zurückzuholen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Zombie and the Ghost Train aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1991

Originalsprache: Finnisch

Alternativtitel: Zombie and the Ghost Train

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 04.03.2000
23:50–01:20
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zombie und die Geisterbahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.