Zero Patience Null Geduld

CDN 1993 (Zero Patience, 100 Min.)
  • Fantasy
  • Komödie
  • LGBTIQ
  • Musical

Der viktorianische Abenteurer und Sexologe Sir Richard Francis Burton (John Robinson) ist nach einer „unglücklichen Begegnung“ mit dem Jungbrunnen im Jahr 1892 mittlerweile 170 Jahre alt und lebt in Toronto, Kanada. Als leitender Präparator in einem Naturkundemuseum, ist auf der Suche nach einem Herzstück für eine Ausstellung in seiner Halle der Ansteckung. Er kommt auf die Idee, AIDS und die Patient-Zero-Hypothese zu thematisieren. Burton geht davon aus, dass „Zero“ das Virus nach Nordamerika eingeschleppt hat, und macht sich auf die Suche nach Videomaterial von Menschen, die „Zero“ kannten, um diese Hypothese zu untermauern. Doch als der Geist von „Zero“ (Normand Fauteux) sich in einem örtlichen schwulen Badehaus materialisiert, erklärt er sich bereit, Burton bei seiner Ausstellung zu helfen – wenn gewisse Bedingungen erfüllt werden … (Text: RS)

Deutscher Kinostart05.01.1995Internationaler Kinostart1993

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zero Patience online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.