Zar und Zimmermann

    D 1975
    Oper/Operette (95 Min.)
    "Die Eifersucht ist eine Plage", erkennt Marie (Lucia Popp) und versucht, ihrem Peter Iwanow (Adelbert Kraus) vergeblich klar zu machen, dass er doch gar keinen Grund zur Eifersucht habe. – Bild: ORF
    "Die Eifersucht ist eine Plage", erkennt Marie (Lucia Popp) und versucht, ihrem Peter Iwanow (Adelbert Kraus) vergeblich klar zu machen, dass er doch gar keinen Grund zur Eifersucht habe. – Bild: ORF
    Diese Oper war Albert Lortzings erfolgreichstes Werk, und der Komponist, der bei der Uraufführung 1937 selbst den Peter Iwanow sang, wurde mit ihr zum Liebling des Publikums. Das Verwirrspiel handelt von Zar Peter I., der inkognito in Holland mit einem ebenfalls Peter genannten Russen arbeitet. Der Versuch, unter den beiden Gleichnamigen den richtigen Zaren zu identifizieren, schafft ein Chaos. (Text: ORF)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Cast
    6. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      So 22.04.2018
    22:10–23:50
    22:10–ORF III (Österreich)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zar und Zimmermann im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Cast

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.