Wolfsblut

    SU / CC 1946 (Белый Клык, 84 Min.)
    • Abenteuer
    • Literaturverfilmung

    Der junge Bergbauingenieur Weeden Scott reist nach Alaska, wo er wie so viele auf Goldfunde hofft. Er trifft auf etliche desillusionierte Goldgräber, die sich dem Trunk und dem Spiel hingegeben haben; dann rettet er durch Kauf einen Hund, den er bei einem arrangierten Kampf gesehen hat, und nennt ihn „Wolfsblut“. Da er als brutales Instinkttier von seinem Vorbesitzer, dem Kaufmann Beauty Smith, trainiert wurde, fällt Scott die Zähmung nicht leicht. Sein letztlicher Erfolg zeigt sich aber, als Wolfsblut ihn aus großer Gefahr rettet – denn Smith ist hinter Scott her, der seine dunklen Geschäfte beeinträchtigt.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Wolfsblut (1946) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Russisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolfsblut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.