Wir machen durch bis morgen früh

    D 2014 (90 Min.)
    • Komödie
    Rocky Harkensen (Achim Rohde, M.) kommt mit seiner rechten Hand Hiob zum Fliesenmarkt, um sich zu beschweren – Lehrling Tim (Matteo Becker, r.) muss seinen Chef anrufen. – Bild: ZDF und Stephan Persch.
    Rocky Harkensen (Achim Rohde, M.) kommt mit seiner rechten Hand Hiob zum Fliesenmarkt, um sich zu beschweren – Lehrling Tim (Matteo Becker, r.) muss seinen Chef anrufen.

    Erst rauschende Partynächte, dann die gemeinsame Fliesenfirma und als Krönung schließlich Baby Bobby. Doch seit seine Frau Melanie Mutter ist, erkennt Ali sie kaum wieder. Zu Hause spielt er nur noch die zweite Geige, schlaflos und als Mann vernachlässigt – so hatte Ali sich das mit der Familie nicht vorgestellt. Doch wie kann er der jungen Mutter klarmachen, dass es auch noch ein Leben neben Bobby gibt? Schweren Herzens lässt sich Melanie zu einem Wellness-Weekend mit den besten Freundinnen überreden. Aber nur, wenn Ali seine Vaterrolle wirklich ernst nimmt. Statt drei Tage Tirol haben Melanies vergnügungssüchtige Freundinnen einen Trip nach Ibiza gebucht. Doch der Flug für diesen Tag wird gecancelt. Also beschließen die Frauen: „Wir machen durch bis morgen früh.“ Zu Hause hat Ali die besten Vorsätze: ein Wochenende, nur er und das Baby.
    So wehrt er sich mit Händen und Füßen, als die alten Kumpels bei ihm aufschlagen. Aber ein Bierchen kann man den Freunden nun wirklich nicht verwehren. Fast wäre es dabei geblieben, hätte Rocky Harkensen nicht noch eine Rechnung offen: „Magic Violet“, die italienische Premium-Fliese, hat den Bürgermeister zu Fall gebracht. Das kann der Kiez-Kaiser nicht auf sich sitzen lassen, schließlich hat er einen Ruf zu verlieren. Also gilt es, an dem Fliesenhändler ein Exempel zu statuieren: Ali wird entführt. Und so beginnt eine Tour-de-force durch die Hamburger Nacht: Während die Jungs sich mit Bobby auf die Suche nach seinem Papa machen, lassen es die Mädels auf der Reeperbahn krachen. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere27.10.2014ZDF

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 14.08.2021
    12:10–13:40
    12:10–
    So 26.04.2020
    21:45–23:15
    21:45–
    Di 25.02.2020
    21:45–23:15
    21:45–
    Di 13.02.2018
    21:40–23:10
    21:40–
    Mi 12.07.2017
    22:10–23:45
    22:10–
    So 05.06.2016
    17:15–18:45
    17:15–
    Do 13.08.2015
    23:15–00:45
    23:15–
    Mo 27.10.2014
    20:15–21:45
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir machen durch bis morgen früh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.