Wie eine Kugel im Lauf

J 1996 (D.a.n.G.a.n Runner, 80 Min.)
  • Gangsterfilm
  • Komödie

‚D.A.N.G.A.N. (= Kugel, Geschoss) Runner‘ ist eine ebenso witzige wie originelle Gangsterfilm-Paraphrase, die das nicht nur in Japan populäre Phänomen des exzessiven Laufens zum Zentrum einer heißen Verfolgungsjagd macht: Drei Männer rennen. Aizawa wollte eine Bank ausrauben, hat aber stattdessen den Ladenbesitzer Yasuda angeschossen, vor dem er nun flüchtet. Yasuda wiederum wird von dem Nachwuchs-Yakuza Takeda verfolgt, weil er dem Killer Geld für Drogen schuldet. Doch irgendwie ergeht es den dreien so wie manchem Jogger: das Laufen wird zum Selbstzweck, zum Schwebezustand, zur Droge.

Das sind die Momente, in denen Regisseur Sabu innehält, um mehr über die drei Protagonisten seines ironischen Gangsterfilms zu verraten. Yasuda will einfach nur zu Geld kommen. Aizawa möchte gern Rockstar werden und Takeda in der japanischen Mafia aufsteigen, obwohl er versagt hat, als er seinen Boss vor einem Attentat beschützen sollte. Doch im Grunde sind alle drei Verlierer, die Regisseur Sabu in diesem seinem Spielfilmdebüt zu einem fulminanten Finale zusammenführt … (Text: One)

Deutsche Kinowiederaufführung: 17.08.2023 (Text: JN)

Deutsche Premiere11.10.2007DVDInternationaler Kinostart1996

Originalsprache: Japanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 15.09.2007
22:15–23:35
22:15–
Mo 16.06.2003
02:35–04:00
02:35–
So 23.06.2002
00:00–01:20
00:00–
Mi 07.10.1998
23:38–01:00
23:38–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie eine Kugel im Lauf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.