Wenn die Sonne nicht wiederkäme

    CH/F 1987 (Si le soleil ne revenait pas)
    Parabel (112 Min.)
    Wenn die Sonne nicht wiederkäme – Bild: mdr
    Jeder in dem abgelegenen Walliser Tal kennt den alten Kräutersammler Anzevui, von allen wird er anerkannt, viele halten ihn für einen Weisen und Propheten. Eines Tages bringt er in sein Dorf eine schreckliche Kunde: Die Sonne, die jedes Jahr im Frühling nach den lichtlosen Wintertagen am 13. April aus ihrem Versteck hinter den Bergen zurückkehrt, wird niemals wieder scheinen. Er schreckt damit die Leute nicht nur auf, er versetzt sie in Lebens-und Todesangst, ins panische Gefühl des Weltuntergangs. Die Reaktionen sind unterschiedlich wie die Menschen selbst. Einige versuchen, noch aus dem Untergang ein Geschäft zu machen, andere resignieren, wieder andere treten dem Unheil entschlossen entgegen. Die Jugend des Dorfes organisiert gar eine Strafaktion gegen Anzevui, den falschen Propheten. (Text: BR Fernsehen)
    Originalsprache: Französisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 13.12.2010
    00:55–02:45
    00:55–MDR
      So 16.08.2009
    02:25–04:15
    02:25–Bayerisches Fernsehen
      Fr 06.12.2002
    00:40–02:30
    00:40–Das Erste
      Do 24.06.1999
    22:40–00:35
    22:40–SF zwei (Schweiz)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wenn die Sonne nicht wiederkäme im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare