Warum unser Junge?

GB 1997 (Our Boy, 84 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • TV Movie

Woody Williamson, ein kleiner Hehler aus der Londoner Arbeiterklasse, und seine Frau Sonia machen sich auf die Suche nach ihrem 8-jährigen Sohn, als der eines Tages nicht von der Schule nach Hause kommt. Woody war zu spät an der Schule, als er ihn abholen sollte. Nach einer sorgenvollen Nacht, in der Woody von der Polizei verhört wird, finden die Beamten den kleinen Lee tot in einer Garage. Er wurde von einem Auto überfahren. Der Fahrer war geflohen.

Der Bauarbeiter Woody, der auch mal an kleinen Gaunereien beteiligt ist, verfällt, von seinem Kummer gepeinigt, in eine Traumwelt. Gleichzeitig jedoch macht er sich auf die Suche, um den Schuldigen zu finden. Seine Frau Sonia versucht verzweifelt, Woody in die Normalität zurückzuholen, weil ihr immer mehr bewusst wird, dass sie nicht nur ihr Kind, sondern auch ihren Mann verloren hat. Ein Albtraum wurde wahr und setzt sich nun fort.

Als die Polizei einen Verdächtigen ausfindig macht, sinnt Woody in seiner ohnmächtigen Wut auf Rache. Mit seinem Freund Phil bricht er in die Wohnung des Verdächtigen ein und demoliert diese. Doch nach einiger Zeit findet Woody heraus, dass der Festgenommene unschuldig ist. Ein Junge aus der Gegend bringt ihn auf die Spur des wirklichen Täters. Es ist der Sohn des ermittelnden Beamten. Woody entführt den Jungen aus der Wohnung seiner Eltern, um mit ihm abzurechnen. (Text: BR)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Do 29.05.2003
23:20–00:45
23:20–
Do 15.11.2001
22:15–23:40
22:15–
Do 01.11.2001
23:35–01:00
23:35–
Di 22.08.2000
21:45–23:10
21:45–
So 21.05.2000
00:50–02:15
00:50–
Sa 13.05.2000
22:15–23:40
22:15–
Do 18.02.1999
22:00–23:25
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Warum unser Junge? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.