Voyagers

USA 2021 (108 Min.)
  • Science-Fiction
  • Thriller
Voyagers Fionn Whitehead als Zac, Lily-Rose Depp als Sela SRF/​Telepool – Bild: SRF2
Voyagers Fionn Whitehead als Zac, Lily-Rose Depp als Sela SRF/​Telepool

Jahr 2063. Der Klimawandel hat die Erde an jenen Punkt gebracht, wo das Leben auf dem Planeten allmählich unerträglich wird. Die Lösung, mit der das Überleben der Menschheit gesichert werden soll, besteht darin, ein paar Dutzend speziell gezüchtete und ausgebildete Kinder quer durch den Kosmos zu schicken, um einen erdähnlichen Planeten zu besiedeln. Begleitet werden die Kinder auf dieser Reise von dem für die Mission verantwortlichen Wissenschaftler Richard . Er fungiert als Ersatzvater während ihrer 86-jährigen Reise in die neue Welt. Richards Schützlinge, inzwischen Teenager, wurden gentechnisch so verändert, dass sie intelligenter sind und bestimmte emotionale Reaktionen unterdrücken, die dem gewünschten Ergebnis der Mission schaden könnten.

Während der Reise entdeckt das Besatzungsmitglied Christopher das jenem blauen Getränk, das sie jeweils nach den Mahlzeiten trinken müssen, eine Droge beigemischt ist. Dieser Stoff macht sie stumpf und gefügig und vermindert ihr sexuelles Verlangen. Das Medikament wurde entwickelt, um Begierde und Gewalt an Bord zu reduzieren. Christopher und sein Kollege Zac beschliessen nach dieser Erkenntnis, den blauen Saft zukünftig nicht mehr zu trinken. Dadurch werden sie immer unkontrollierbarer; Auslöser einer existenziellen Krise ist dann aber, als Richard bei einem Unfall im Weltraum stirbt und die Mannschaft ohne Anführer zurückbleibt. Schnell verbreitet sich unter den Reisenden das Gerücht über einen unbekannten Ausserirdischen, der Richard getötet hat. (Text: SRF)

Internationale Premiere08.04.2021Kinostart Australien

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.01.2024
02:00–03:40
02:00–
Sa 13.01.2024
22:00–23:50
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Voyagers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.