Vor dem Ende des Sommers

F / CH 2017 (Avant la fin de l’été, 80 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Arash (2.v.r.) – Bild: ZDF und SRF
Arash (2.v.r.)

Nach fünf Jahren Studium in Paris hat Arash die Nase voll von Frankreich. Der sensible Iraner hat das Gefühl, hier nicht glücklich zu werden, und überhaupt sind die Franzosen ganz anders. In der Hoffnung, dass er doch bleibt, überreden ihn seine Freunde Hossein und Ashkan, noch eine letzte gemeinsame Reise zu machen. So brechen die drei ungleichen Freunde schon bald mit vollgepacktem Auto in den südfranzösischen Sommer auf. Campingplätze, Bier auf Straßenfesten, frische Meeresluft – und eines Tages lernen sie die Musikerinnen Charlotte und Michèle kennen. Ob Arash dennoch in den Iran zurückwill? (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere30.05.20223sat

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Before Summer Ends

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 30.05.2022
22:26–23:47
22:26–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vor dem Ende des Sommers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.