Tod eines Cheerleaders

USA 1994 (A Friend to Die For, 105 Min.)
  • Thriller

Jäh wird die Nachtruhe im prominenten Montevista in Kalifornien unterbrochen: Blutüberströmt taumelt die Schülerin Stacy Lockwood zum Haus ihrer Nachbarn. Als der Notarztwagen mit ihr im Krankenhaus eintrifft, ist die junge Frau bereits tot. Wie konnte es zu dieser scheinbar sinnlosen Bluttat kommen? Zu Beginn des Schuljahres war noch alles in Ordnung. Stacy, attraktiv und aus reichem Elternhaus, ist Anführerin der beliebtesten Mädchen-Clique der Highschool. Aber hinter ihrer hübschen Fassade verbergen sich auch dunkle Seiten: Um ihre Wünsche durchzusetzen, ist ihr jedes Mittel recht – auch wenn es außerhalb der Legalität liegt.

Als eines Tages Angela Delvecchio an die Schule kommt, freundet sie sich mit Stacy an. Zunächst wird das Mädchen von Stacys Clique akzeptiert, obwohl sie aus ärmlichen Verhältnissen stammt und mit dem Luxus der anderen nicht mithalten kann. Doch als Angela die Außenseiterin Monica gegen Stacy in Schutz nimmt, gerät sie unvermittelt in die Schusslinie ihres Idols. Während Stacy nur Hohn und Spott für die ehemalige Freundin übrig hat, gerät Angelas Verzweiflung außer Kontrolle. Ihre Angst vor Zurückweisung gipfelt in einem wütenden Angriff gegen ihre Widersacherin … (Text: Super RTL)

Internationaler Kinostart1994

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Viel zu schön, um für immer zu gehen

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 22.10.2000
23:05–00:40
23:05–
Sa 04.09.1999
03:15–05:00
03:15–
So 02.08.1998
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tod eines Cheerleaders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.