Very British Mit Stil, Charme und Eigensinn

    D 2012 (30 Min.)
    • Reportage
    Alnwick Castle – ein Vorzeigeschlossin Northumberland – Bild: ZDF und Mathias Windrath
    Alnwick Castle – ein Vorzeigeschlossin Northumberland

    „Zu Einladungen bringe ich keine Schachtel Pralinen mit, sondern eine ausgestopfte Ratte“, sagt die Herzogin von Northumberland mit einem gewinnenden Lächeln. Die attraktive Powerfrau sammelt ausgestopfte Tiere wie andere Leute exotische Briefmarken. Die Duchess hat noch weitere ausgefallene Hobbys: Im Schlossgarten züchtet sie Pflanzen, von denen jede einzelne ausreichen würde, unliebsame Zeitgenossen elegant um die Ecke zu bringen. „Mein Mann ist darüber etwas beunruhigt“, scherzt sie. Doch der Herzog weiß die Kreativität seiner schönen Gattin wohl zu schätzen: Hat sie doch „Alnwick Castle“ von der Ruine zum Vorzeige-Schloss gemacht. Tausende Besucher kommen jährlich, und nicht nur für „Harry Potter“ diente das Schloss als Filmkulisse. Die Vermarktung der Tradition funktioniert gut. Das Schloss, das sich seit dem frühen Mittelalter im Besitz der Percys befindet, ist für das 21. Jahrhundert und wohl auch darüber hinaus bestens gerüstet. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere24.07.2012ZDF

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Di 29.12.2015
    04:54–05:37
    04:54–
    Mo 28.12.2015
    09:30–10:00
    09:30–
    Sa 04.08.2012
    04:00–04:30
    04:00–
    Do 26.07.2012
    17:15–17:45
    17:15–
    Di 24.07.2012
    21:15–21:45
    21:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Very British online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.