Verurteilt wegen Liebe

    GB 1978 (Home Before Midnight, 105 Min.)
    • Krimi

    Der erfolgreiche Songwriter Mike Beresford findet sein Liebesglück sprichwörtlich auf der Straße: Als er die junge Anhalterin Ginny mitnimmt, verliebt er sich sofort in das lebendige Mädchen. Die Gefühle sind gegenseitig: Eine leidenschaftliche Romanze entsteht. Erst nach einiger Zeit erfährt Mike zufällig Ginnys wahres Alter: Das Mädchen ist erst 14! Wider besseres Wissen beendet er die Beziehung nicht, da Ginny ihn davon überzeugt, wie tief ihre Liebe ist – und wie unwahrscheinlich, dass jemand von ihrer trauten Zweisamkeit erfährt. Hier irrt das Mädchen, denn Ginnys Vater Harry hat bereits Verdacht geschöpft. Er folgt seiner Tochter heimlich zur Schule und erwischt Mike und Ginny fast in flagranti.
    Sofort verhört der entsetzte Harry seine Tochter und setzt sie dermaßen unter Druck, dass sie den einfachsten Weg aus der Misere sucht und Mike die ganze Schuld in die Schuhe schiebt. Dieser steht plötzlich als Verführer Minderjähriger und Vergewaltiger unter Verdacht. Für die Polizei ist die Sache klar. Als Mike kurz vor der Gerichtsverhandlung noch einmal versucht, mit Ginny zu reden und sie dazu zu bewegen, ihre Aussage zu widerrufen, kommt es zum Eklat. Mit zerrissener Bluse flieht das völlig überforderte Mädchen vor ihrem Liebhaber, was Mikes Lage weiter verschärft. Die Situation scheint absolut hoffnungslos… (Text: Einsfestival)

    Internationaler Kinostart18.10.1979

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Di 15.04.2003
    22:00–23:46
    22:00–
    Di 25.02.2003
    00:50–02:35
    00:50–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verurteilt wegen Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.