Venus macht Seitensprünge

USA 1948 (One Touch of Venus, 82 Min.)
  • Musik
  • Fantasy

Der wohlhabende Kaufhaus-Mogul Whitfield Savory II kauft eine Venusstatue für 200.000 US-Dollar. Er stellt sie in seinem Laden auf. Schaufensterdekorateur Eddie Hatch gibt aus Übermut der Statue einen Kuss und erweckt sie so zum Leben. Eddie ist zunächst schockiert und Venus verlässt den Laden. Daraufhin wird Eddie wegen Diebstahls angeklagt. Niemand glaubt Eddie, und Venus taucht in Eddies Apartment auf. Dort muss er sie vor seiner Freundin Gloria und seinem Mitbewohner Joe verstecken. Nachdem Venus ein Liebeslied gesungen hat, verliebt sich Joe in Gloria. Whitfield will weiter gegen Eddie vorgehen, doch er wird dadurch abgelenkt, dass er einsieht, dass er die Sekretärin Molly liebt. Venus wird von Jupiter zurück auf den Olymp gerufen, und Eddie bleibt zunächst allein zurück, bis er einer Doppelgängerin der Venus begegnet.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Venus macht Seitensprünge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1948

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Göttin der Liebe

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 03.07.1998
02:55–04:15
02:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Venus macht Seitensprünge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.