Unter dem Tellerrand Die Erde ist eine Scheibe

USA 2018 (Behind the Curve, 96 Min.)
  • Dokumentation
Mark Sargent demonstriert an einem Strand auf Whidbey Island, Washington, warum er glaubt, dass die Erde flach ist. – Bild: ORF/​The Film Sales Company
Mark Sargent demonstriert an einem Strand auf Whidbey Island, Washington, warum er glaubt, dass die Erde flach ist.

Tatsächlich gibt es immer noch Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass die Erde eine Scheibe sei. Die Vorstellung, dass unser Planet kugelrund ist, halten sie für den Teil einer groß angelegten Verschwörung der NASA. Daniel J. Clark hat für seinen Dokumentarfilm Vertreter der ‚Flat Earth‘-Theorie aufgesucht und lässt sie ihre Argumente mit all ihren Widersprüchen darlegen. Ein überraschender Einblick in ein bizarres Weltbild! Musik: Bryan Ricker (Text: ORF)

Internationaler Kinostart2018

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Do 03.08.2023
03:20–04:55
03:20–
Mi 02.08.2023
20:15–21:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter dem Tellerrand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.