Ü 100 – Das Geheimnis der Hundertjährigen

D 2016 (85 Min.)
  • Dokumentation
Ernst Strunz (102 Jahre) erzählt, wie er einen blutenden Einbrecher erst verarztet und dann aus seinem Haus geworfen hat. Danach legte er sich ins Bett und schlief seelenruhig weiter. Erst am nächsten Morgen rief er seine Tochter an, nachdem der Nachbar ihn auf eine zerstörte Fensterscheibe in seiner Balkontür aufmerksam machte. Sogar „Der Spiegel“ schrieb über ihn. Der Einbrecher wurde nie gefasst. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. – Bild: BR/​picshotfilm
Ernst Strunz (102 Jahre) erzählt, wie er einen blutenden Einbrecher erst verarztet und dann aus seinem Haus geworfen hat. Danach legte er sich ins Bett und schlief seelenruhig weiter. Erst am nächsten Morgen rief er seine Tochter an, nachdem der Nachbar ihn auf eine zerstörte Fensterscheibe in seiner Balkontür aufmerksam machte. Sogar „Der Spiegel“ schrieb über ihn. Der Einbrecher wurde nie gefasst. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

In der Dokumentation erzählen acht über Hundertjährige von ihrem Alltag. Drei von ihnen leben noch fast selbständig zu Hause, fünf von ihnen in einem Seniorenheim: zwei Hausfrauen, eine Hausangestellte, eine Lehrerin, eine Klavierspielerin, eine Angestellte, ein Kommissar und ein Malermeister. Kein depressiver Alters-Blues, sondern ein Einblick in eine immer noch reiche Lebenswelt. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere07.11.2018BR Fernsehen

Sendetermine

Mi 07.11.2018
22:45–00:05
22:45–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ü 100 - Das Geheimnis der Hundertjährigen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.