• Trödelboom und Schnäppchenjagd! Die große Welt der kleinen Geschäfte

    D 2016 (136 Min.)
    • Reportage
    Die Entrümpelungsfirma Hahn & Henn löst Wohnungen auf – und verkauft das Inventar in drei eigenen Läden.  Beim Entrümpeln darf das Team nicht zimperlich sein: Messie-Wohnungen, verschimmelte Kühlschränke und Mottenfraß gehören zum Arbeitsalltag. – Bild: RTL Zwei
    Die Entrümpelungsfirma Hahn & Henn löst Wohnungen auf – und verkauft das Inventar in drei eigenen Läden. Beim Entrümpeln darf das Team nicht zimperlich sein: Messie-Wohnungen, verschimmelte Kühlschränke und Mottenfraß gehören zum Arbeitsalltag.

    Über 40.000 Flohmärkte finden jährlich in Deutschland statt, mehr als zwei Millionen Menschen sind aktiv dabei. Nicht nur Leute mit Sammelleidenschaft strömen auf die Märkte. Sondern auch all jene, die sparen müssen und sich dort auf Schnäppchenjagd begeben, wie z.B. die Hartz-IV-Empfängerin Ilka und ihre Tochter Mandy. Die Berlinerinnen bessern ihre Haushaltskasse mit dem Verkauf von Trödel auf. (Text: RTL Zwei)

    Die Dokumentation „Trödelboom und Schnäppchenjagd! Die große Welt der kleinen Geschäfte“ begleitet Menschen, die zeigen, wie man ganz viel für ganz wenig bekommt. (Text: RTL Zwei)

    Deutsche TV-Premiere 13.06.2017 RTL II

    Sendetermine

    Sa. 25.07.2020
    20:15–23:15
    20:15–
    Di. 13.06.2017
    20:15–23:15
    20:15–

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trödelboom und Schnäppchenjagd! Die große Welt der kleinen Geschäfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App