Trage deines Bruders Bürde

USA 1986 (Promise, 96 Min.)
  • Melodram

Der notorische Junggeselle Bob, der eigentlich jede Verantwortung ablehnt, kämpft nach dem Tod seiner Mutter mit einem schweren Erbe: Er hat ihr am Sterbebett versprechen müssen, sich um seinen jüngeren schizophrenen Bruder D.J. zu kümmern. Als er D.J. gezwungenermaßen bei sich aufnimmt, kommt es zu heftigen Krisen, bei denen Bobs Jugendfreundin Annie immer wieder beherzt eingreift. Bei einem Angelausflug der Brüder rastet D.J. jedoch völlig aus. Nachdem er in Zwangsjacke von der Polizei abgeführt wird, muss Bob für sich und ihn eine Lösung finden … (Text: tm3)

Der Film wurde in den USA mit zahlreichen Preisen bedacht: ein Peabody, zwei Golden Globes, ein Humanitas Preis. Hauptdarsteller James Woods wurde für seine schauspielerische Leistung mit einem Emmy geehrt, ebenso Piper Laurie für die beste Nebenrolle. (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1986

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trage deines Bruders Bürde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Trage deines Bruders Bürde – News