Tom Cruise – Der geheimnisvolle Überflieger

D 2018 (115 Min.)
  • Dokumentation
In Hollywood gehört Tom Cruise zu den Überfliegern der Branche. Der dreifach Oscar-nominierte und mit mehreren Golden Globes ausgezeichnete Schauspieler zählt nicht nur zu den am bestbezahltesten Hollywood-Größen, er gilt auch als besonders einflussreich. Doch sein Leben war nicht immer so glamourös. – Bild: MG RTL D /​ infoNetwork /​ M
In Hollywood gehört Tom Cruise zu den Überfliegern der Branche. Der dreifach Oscar-nominierte und mit mehreren Golden Globes ausgezeichnete Schauspieler zählt nicht nur zu den am bestbezahltesten Hollywood-Größen, er gilt auch als besonders einflussreich. Doch sein Leben war nicht immer so glamourös.

Das Porträt des vielfach ausgezeichneten Schauspielers zeigt, wie Tom Cruise das Leben in ärmlichen Verhältnissen hinter sich lassen und eine Karriere als Hollywood-Star anstreben konnte. Als 14-Jähriger wollte Cruise Priester werden und lebte ein Jahr in einem Franziskanerkloster. Die Liebe zur Schauspielerei war schliesslich stärker und so debütierte Cruise 1981 im Filmdrama „Endlose Liebe“. (Text: VOX)

Deutsche TV-Premiere05.07.2018VOX

Sendetermine

Fr 06.07.2018
03:00–04:45
03:00–
Do 05.07.2018
22:50–00:40
22:50–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.