Tod im Studio

D 1972 (85 Min.)
  • Krimi
  • TV Movie

Das Geschehen dreht sich um eine „totale Live-Reportage’“, die der Direktor einer lokalen Fernsehanstalt beim Attentat auf einen Minister startet. Das Fernsehen ist dabei, als der Minister für Wissenschaft und Automation während einer Rede vor protestierenden Bauern angeschossen wird. Der Fernsehdirektor sieht in diesem Anschlag eine große Bewährungschance für seinen Apparat und setzt nun dessen Hebel in Bewegung. Es gelingt seinen Leuten sogar, bis in den Operationssaal vorzudringen. In seinem Eifer übersieht er jedoch die Grenzen zwischen legitimer Information und Sensationsmache. Er gerät in das Kreuzfeuer einer internen Kritik, die ihn seine Stellung kostet. (Text: Günter Zeutzschel: Das Fernsehspiel-Archiv)

Deutsche TV-Premiere20.02.1972ARD

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 20.02.1972

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tod im Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.