To the Moon

F 2019 (70 Min.)
  • Dokumentation
Auf jedem Kontinent und in jedem Land der Erde bewundern die Menschen den Mond er erhellt die Nacht und beflügelt seit jeher die menschliche Vorstellungskraft. – Bild: Inland Films
Auf jedem Kontinent und in jedem Land der Erde bewundern die Menschen den Mond er erhellt die Nacht und beflügelt seit jeher die menschliche Vorstellungskraft.

Ein Mondscheinspaziergang aus Filmausschnitten, Liedern und Gedichten – „To the Moon“ ist eine filmische Hommage an den größten nachts leuchtenden Himmelskörper: den Mond. Im Rhythmus der Mondphasen wird im Dokumentarfilm von Liebesgeschichten, wehmütigen Weisen, Mondwahnsinn und Unschuldsträumen erzählt. Auch über den Alptraum des Kolonialismus wird berichtet, denn der Mensch soll unter dem geheimnisvollen Blick des Mondes an seine Schwächen erinnert werden. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere24.01.2022arte

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 02.01.2024
00:40–01:55
00:40–
(OmU)
Di 25.01.2022
00:00–01:15
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn To the Moon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.